Junge gemeinde

Herzlich Willkommen auf der Seite der gemeinsamen Jungen Gemeinde (JG) von Schwarzenberg, Neuwelt und Crandorf. Richtig bist du bei uns ab dem Konfi-Alter. Damit haben Konfis auch außerhalb vom SKT die Möglichkeit, ihren Glauben weiter zu vertiefen und diesen in der Gemeinschaft zu leben. Gerade dafür ist die JG ein toller Ort, denn schon einige haben hier neue Seiten an sich entdeckt, konnten sich weiterentwickeln und neue Freunde finden. Allerdings soll unsere JG auf keinen Fall das normale Gemeindeleben ersetzen, sondern es vielmehr ergänzen. Es tut Dir und der ganzen Gemeinde gut, wenn du regelmäßig Gottesdienste und andere Kreise besuchst ;).
Wir freuen uns auf dich!

Ablauf

Wir treffen uns immer freitags in der Kapelle am Hofgarten.

Ab 18:00 Uhr ist diese für alle offen, die zur JG kommen möchten.

Ab 19:00 Uhr beginnt der thematische Teil der JG. Dieser enthält eine Lobpreiszeit sowie eine Andacht.

Hinterher gibt es Essen und man hat die Möglichkeit, in der Gemeinschaft coole Dinge zu machen :) .

Es gibt keine bestimmte Schlusszeit, d.h. du kannst bleiben, solange du Lust hast :).

 

Fahrdienst

Für diejenigen, die einen etwas längeren Weg zur Kapelle haben, gibt es die Möglichkeit, einen Fahrdienst in Anspruch zu nehmen. Dieser teilt sich in 2 Routen auf:

Crandorf

18:15 Uhr:  Kirche Crandorf

18:20 Uhr: Bermsgrün, Bushaltestelle Oberdorf

18:25 Uhr:  Netto Heide

 

Neuwelt

18:15 Uhr:  Kirche Neuwelt

18:20 Uhr: Shell-Tankstelle Schwarzenberg

18:25 Uhr:  Busbahnhof ( bitte an der Straße stehen)


Die Fahrten zur Kapelle koordiniert Max Clauß. Für Informationen zum Fahrdienst und der verbindlichen Anmeldung melde dich bitte bei ihm.  Die Rückfahrt organisiert sich immer bei jeder JG neu, du kommst also auch wieder nach Hause.

Ansprechpartner

Daniel Langer (Kontakt in Sachen JG über die unten angegebene Adresse)

Kontakt

Bilder

Aktuelle Informationen

+++ Es werden neue Mitarbeiter für die JG gesucht. Wenn du Lust auf eine coole Gemeinschaft hast, dann melde dich bei uns! +++